B 466 und B 466A: Verkehrsfreigabe zwischen Schnaitheim und Anschlussstelle zur A 7 (Landkreis Heidenheim)
Am 19. September 2025 können die Bauarbeiten auf der B 466 und B 466A zwischen Schnaitheim und der Anschlussstelle A 7, abgeschlossen werden. Der Streckenabschnitt wird voraussichtlich im Laufe des Freitagnachmittags wieder für den Verkehr freigegeben.
Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert seit Ende Juli 2025 die Fahrbahndecke der B 466 und B 466A zwischen Schnaitheim und der Anschlussstelle A 7. Um die verkehrlichen Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wurde die Gesamtstrecke von insgesamt rund drei Kilometern in zwei Bauabschnitten unterteilt (B 466 und B 466A) und jeweils voll gesperrt.
Im aktuell noch gesperrt zweiten Bauabschnitt (auf der B 466A) stehen noch Restarbeiten, wie die Herstellung der Fahrbahnmarkierung, an. Vorbehaltlich der Witterung werden die Arbeiten voraussichtlich am Freitag, 19. September 2025, abgeschlossen werden. Die Bundesstraße kann somit im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben werden
Der Bund investierte mit der Gesamtmaßnahme rund 820.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern sowie Anliegerinnen und Anliegern für das Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.