3E DATENTECHNIK BESTEHT SEIT 30 JAHREN

Mit digitaler Effizienz auf Erfolgskurs

Seit über einem Jahrzehnt realisiert 3E als zertifizierter ELO Business Partner digitale Prozesse in regionalen Unternehmen auf Basis der ELO ECM Suite (ECM: Enterprise Content Management). Die Oberkochener Softwareexperten schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz, da sie schon seit 1993 in der Entwicklung und Umsetzung von B2B-Softwarelösungen tätig sind. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Fensterbranche, Maschinenbauunternehmen, soziale Einrichtungen, Dienstleister, Händler und Bauunternehmungen. Auch die Aalener Stadtwerke haben sich für 3E als Lösungspartner entschieden.
Hochflexibel in jeder Branche einsetzbar
ELO wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um den Informationsfluss und Arbeitsabläufe effizient und vollständig papierlos zu organisieren. Moritz Ebert, Geschäftsführer von 3E, betont:
„Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Prozesse durchgängig zu digitalisieren und effizienter zu gestalten.“  
Beispiele für ihre Anwendungsbereiche sind die Digitalisierung des Posteingangs, das Management von Dokumenten und Rechnungen, das Vertragsmanagement sowie die digitale Personalakte.
„Unternehmen stehen vor dem Druck, Kosten zu senken und Personalmangel zu bewältigen“,
weiß Gerhard Ebert, Seniorchef und Firmengründer.
Sinnvolle Digitalisierung bietet Mehrwert
Die Vorteile der Digitalisierung interner Prozesse sind vielfältig, von der revisionssicheren Dokumentenverwaltung bis hin zu automatisierten Workflows. Schon innerhalb kurzer Zeit zeigen sich die Vorteile der Lösung: Information ist strukturiert, geschützt und hochgradig verfügbar. Die Lösung kann gezielt erweitert werden, beispielsweise durch automatisierte Workflows und Schnittstellen, etwa zu DATEV. Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt des Engagements der beiden Geschäftsführer. Dass man damit auf dem richtigen Weg sei, bestätigt der Erfolg.