Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Ein ereignisreiches Jahr 2025 neigt sich langsam dem Ende zu. Das kommende Jahr 2026 wird voraussichtlich ähnlich herausfordernd werden. Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden und ehrenamtlich Tätigen bei der IHK Ostwürttemberg danke ich Ihnen für Ihre tiefe Verbundenheit zu unserer regionalen Wirtschaft und unseren Aktivitäten für Ostwürttemberg.
Die IHK Ostwürttemberg hat gemeinsam mit ihren Partnern bei den ihr übertragenen Aufgaben sowie innerhalb der Offensive „Zukunft Ostwürttemberg“ zahlreiche Impulse gegeben und ist für die Belange unserer Wirtschaft eingetreten. Im breiten Miteinander wurden Zukunftsthemen aktiv angegangen und lösungsorientiert bearbeitet. Großes Ziel ist, die Zukunftsfähigkeit der Region weiter zu verbessern. Dabei bauen wir weiterhin auf Ihre tatkräftige Mithilfe. Denn nur im gemeinsamen Wirken zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik können Hindernisse aus dem Weg geräumt werden. Vorausschauend möchte ich auf die geplante Präsentation der Region in Brüssel Ende März hinweisen. Dort werden die Teilnehmenden mit klaren Botschaften gegenüber EU-Verantwortlichen präsentieren. Wir wollen uns weiterhin konstruktiv in die Entscheidungsprozesse einbringen. Denn in Brüssel werden viele Leitplanken für wirtschaftliches Handeln festgelegt.
2026 wird auch ein neuer Landtag für Baden-Württemberg gewählt. Mit unserem Transformationsnetzwerk sowie der Zukunftsoffensive werden wir uns auch weiterhin in Stuttgart Gehör verschaffen.
Fürs Jahr 2026 wünschen wir Ihnen persönlich alles Gute sowie wirtschaftlichen Erfolg für Ihr Unternehmen.

Thilo Rentschler
IHK-Hauptgeschäftsführer






Die IHK Ostwürttemberg ist in dringenden Angelegenheiten auch an den Werktagen zwischen den Feiertagen erreichbar. Ab 5. Januar gelten die regulären Öffnungszeiten, im IHK-Bildungszentrum in Aalen wieder ab dem 7. Januar 2026.