MARKETING CLUB OSTWÜRTTEMBERG BESUCHT HOLAC

Schneidetechnik für Nahrungsmittel

Die holac Maschinenbau GmbH ist weltweit führend auf dem Sektor der Schneidetechnik von Nahrungsmitteln. Konkret heißt das: holac bietet maschinelle Lösungen für das Schneiden von Fleisch und Fleischerzeugnissen, Käse, Fisch und Gemüse.
Relativ neu und bereits sehr erfolgreich ist holac auch im sogenannten plant based Sektor, der vor allem durch den Trend der veganen Ernährung immer mehr an Bedeutung gewinne, erläuterte Geschäftsführer Achim Holz.
„Zehn Prozent unseres Umsatzes erreichen wir bereits in diesem Bereich“,
ergänzte Produktmanager Marvin Kaiser.
Seit 60 Jahren agiert holac am Markt. Auch die vierte Generation ist bereits im Unternehmen: Sebastian Holz steckt mitten in der technologischen Weiterentwicklung ebenso wie in der Prozessoptimierung. Die jahrzehntelange Erfahrung und Kreativität in der Entwicklung der holac-Maschinen sichern die Spitzenstellung auf dem Weltmarkt. Im Marketing setzt holac beispielsweise auf präzise Animationen anstatt aufwendig zu produzierender Videos, um die Maschinen und ihre Features vorzustellen.
Die holac Maschinenbau GmbH entwickelt und produziert ausschließlich am Standort Nattheim. Dort wurde neu gebaut, den Kundenbereich im Herzen des Gebäudes, energetisch rundum nachhaltig. Die Gäste des Marketing Clubs waren neben dem Gebäude und der weltweiten Spitzenstellung des Unternehmens vor allem auch von der Unternehmerfamilie und deren Team beindruckt.
Weitere Veranstaltungen des Marketing Clubs Ostwürttemberg sind unter www.mcow.info zu finden.