Delta Logic - Kompetente Weiterführung
Die Softing Industrial Automation GmbH hat im April 2025 alle Anteile der Delta Logic Automatisierungstechnik GmbH mit Sitz in Schwäbisch Gmünd übernommen. Mit dieser Übernahme stärkt Softing Industrial seine Position als führender Anbieter von Kommunikationslösungen für die industrielle Automatisierung und erweitert sein Portfolio um leistungsstarke Produkte für die PC-SPS-Kommunikation. Für die 1993 von Rainer Hönle und seiner Frau Petra als Start-up gegründete Firma kommt es so zu einer kompetenten Weiterführung.
Delta Logic bringt umfassende Expertise in der Kommunikation zwischen PC-basierten Systemen und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) in Softing Industrial ein. Ein besonderer Fokus liegt auf Softwarelösungen der weltweit führenden Technologie für den systemübergreifenden Datenaustausch zwischen Produkten verschiedener Hersteller.
Die zentralen Produkte von Delta Logic ergänzen das strategische Kerngeschäft von Softing Industrial optimal und schaffen neue Wachstumspotenziale im Bereich der industriellen Datenkommunikation. Die Geschäftsführung der Delta Logic Automatisierungstechnik GmbH wurde im April 2025 von Thomas Hilz und Thomas Rummel, den gemeinsamen Geschäftsführern der Softing Industrial, übernommen. Die vollständige Integration in die Softing Industrial Organisation ist für Ende 2025 geplant. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Migration der Marke Delta Logic abgeschlossen sein, sodass alle Produkte und Lösungen künftig unter dem Namen Softing Industrial firmieren.
Petra Hönle, bisherige Geschäftsführerin der Delta Logic Automatisierungstechnik GmbH, zeigt sich überzeugt vom Zusammenschluss:
„Ich sehe in Softing die ideale Firma für die kompetente Weiterführung unseres Produktportfolios. Ich bin überzeugt, dass die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens damit fortgesetzt werden kann.“
Thomas Hilz (links), Geschäftsführer der Softing Industrial, mit Petra Hönle, bisherige Geschäftsführerin von Delta Logic.