Social Media Manager/-in (IHK)
Veranstaltungsdetails
Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln? In unserem Zertifikatslehrgang „Social Media Manager/-in“ erhalten Sie das nötige Wissen um relevante Social-Media-Netzwerke zu identifizieren und erfolgreich zu nutzen. Lernen Sie interessante Plattformen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese in Ihre Unternehmenskommunikation einbinden können.
Inhalt:
- Einführung in das Social Media Management
- Methoden im Social Media Management
- Anwendung und Nutzen von Social-Media-Plattformen
- Content Management
- Monitoring und Controlling
- Umsetzung einer Social Media Strategie
Test:
- Schriftlicher Test
- Projektarbeit + Präsentation
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
-
Mo 19 Sep 202219.09.2022 - 14.10.202208:30 - 12:15 Uhr19.SEP. 202220.SEP. 202222.SEP. 202223.SEP. 202226.SEP. 202227.SEP. 202229.SEP. 202230.SEP. 20223.OKT. 20224.OKT. 20226.OKT. 20227.OKT. 202210.OKT. 202211.OKT. 202213.OKT. 202214.OKT. 2022
Veranstaltungsort
Online MeetingReferentinnen / Referenten
-
Tine Hoeft
Emotionsexpertin Christine Hoeft zeigt Menschen wie sie sich selbst besser kennenlernen und andere besser verstehen. Sie liebt es zu begeistern und die Menschen mitzunehmen, in eine Welt, in der nichts unmöglich ist. Als Ideengeberin und Entwicklerin von Lösungen gelingt es ihr, in dieser Digitalen Welt andere mitzureißen und neue Perspektiven zu vermitteln. Anstelle von Angst vor dem Wandel macht sie Lust auf die Zukunft.
Preis
1.550,00 €Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
ab 11 Teilnehmer 1.350,00 EUR. Zzgl. 50,00 € TestgebührFreie Plätze sind vorhanden -
Tine Hoeft
Weitere Informationen
Zielgruppe
Konzipiert für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Die Weiterbildung ist bewusst für Social-Media-Einsteiger konzipiert und vermittelt ein Spezialisten-Wissen, um Verantwortung für diesen Themenbereich zu übernehmen.
Zielsetzung
Sie kennen den Nutzen von Social Media und können eine Verknüpfung zur Strategie und Zielsetzung des Unternehmens herstellen. Neben einem Überblick über die gängigen Social-Media-Plattformen kennen Sie die rechtlichen Hintergründen und können eine eigene Social-Media-Strategie entwickeln.
Hinweise
Das IHK-Zertifikat erhalten Sie nach erfolgreicher Ablegung des Test sowie einer Anwesenheit im Lehrgang von mindestens 80 Prozent.
Abschluss
- IHK Zertifikat
Social Media Manager/-in (IHK)
Veranstaltungsmodus
- E-Learning/CBT/WBT
Veranstalter
Ludwig-Erhard-Str. 1
89520 Heidenheim