Nr. 135102121
trackVstDetailStatistik

Social Media Manager/-in (IHK)

Zertifikatslehrgang

Veranstaltungsdetails

Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln? In unserem Zertifikatslehrgang „Social Media Manager/-in“ erhalten Sie das nötige Wissen um relevante Social-Media-Netzwerke zu identifizieren und erfolgreich zu nutzen. Lernen Sie interessante Plattformen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese in Ihre Unternehmenskommunikation einbinden können.




Inhalt:

  • Einführung in das Social Media Management
  • Methoden im Social Media Management
  • Anwendung und Nutzen von Social-Media-Plattformen
  • Content Management
  • Monitoring und Controlling
  • Umsetzung einer Social Media Strategie

Test:

  • Schriftlicher Test
  • Projektarbeit + Präsentation

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Mo 19 Sep 2022
    19.09.2022 - 14.10.2022
    08:30 - 12:15 Uhr
    19.SEP. 2022
    20.SEP. 2022
    22.SEP. 2022
    23.SEP. 2022
    26.SEP. 2022
    27.SEP. 2022
    29.SEP. 2022
    30.SEP. 2022
    3.OKT. 2022
    4.OKT. 2022
    6.OKT. 2022
    7.OKT. 2022
    10.OKT. 2022
    11.OKT. 2022
    13.OKT. 2022
    14.OKT. 2022

    Veranstaltungsort

    Online Meeting

    Referentinnen / Referenten

    • Tine Hoeft

      Emotionsexpertin Christine Hoeft zeigt Menschen wie sie sich selbst besser kennenlernen und andere besser verstehen. Sie liebt es zu begeistern und die Menschen mitzunehmen, in eine Welt, in der nichts unmöglich ist. Als Ideengeberin und Entwicklerin von Lösungen gelingt es ihr, in dieser Digitalen Welt andere mitzureißen und neue Perspektiven zu vermitteln. Anstelle von Angst vor dem Wandel macht sie Lust auf die Zukunft.

    Preis

    1.550,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    ab 11 Teilnehmer 1.350,00 EUR. Zzgl. 50,00 € Testgebühr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Konzipiert für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Die Weiterbildung ist bewusst für Social-Media-Einsteiger konzipiert und vermittelt ein Spezialisten-Wissen, um Verantwortung für diesen Themenbereich zu übernehmen.

Zielsetzung

Sie kennen den Nutzen von Social Media und können eine Verknüpfung zur Strategie und Zielsetzung des Unternehmens herstellen. Neben einem Überblick über die gängigen Social-Media-Plattformen kennen Sie die rechtlichen Hintergründen und können eine eigene Social-Media-Strategie entwickeln.

Hinweise

Das IHK-Zertifikat erhalten Sie nach erfolgreicher Ablegung des Test sowie einer Anwesenheit im Lehrgang von mindestens 80 Prozent.

Abschluss
  • IHK Zertifikat

Social Media Manager/-in (IHK)

Veranstaltungsmodus
  • E-Learning/CBT/WBT
IHK Ostwürttemberg
Ludwig-Erhard-Str. 1
89520 Heidenheim