Innovation und Digitalisierung
HSBI: Drei neue Bachelorstudiengänge im Gesundheitswesen ab Wintersemester 2026/2027
Zum Wintersemester 2026/2027 erweitert die Hochschule Bielefeld ihr Studienangebot im Fachbereich Gesundheit um drei innovative Bachelorstudiengänge. Die neuen Programme bereiten angehende Fachkräfte gezielt auf die Herausforderungen und Zukunftsthemen im Gesundheitswesen vor.
Zum kommenden Wintersemester 2026/2027 erweitert die HSBI ihr Studienangebot am Fachbereich Gesundheit um drei Bachelorstudiengänge:
- Angewandte Therapiewissenschaften Ergo- und Physiotherapie
- Management und Beratung im Gesundheitswesen sowie
- den reformierten Studiengang Berufspädagogik Pflege und Therapie
Interprofessionelles Arbeiten, hohe Praxisanteile und die Vermittlung von Führungskompetenzen zeichnen die drei Studiengänge aus. Damit integriert die HSBI wichtige Zukunftsthemen in ihr Studienangebot für angehende Fachkräfte im Gesundheitswesen.
Quelle: HSBI
