Social Media für Auszubildende (Webinar)
Veranstaltungsdetails
Social Media ist ein Phänomen, das in die Gesellschaft, genauso aber auch in Unternehmen Einzug gehalten hat. Dies birgt auf der einen Seite die Chance zur Nähe und Kommunikation, auf der anderen Seite jedoch Verunsicherungen. Unternehmen setzen gern ihre Auszubildenden für die Social-Media-Arbeit ein, da Sie davon ausgehen, dass diese über Social-Media-Kompetenzen verfügen. Das ist auf der technischen Seite häufig auch richtig, es fehlt vielen Auszubildenden jedoch an der Unternehmens- Perspektive für ihre Social-Media-Arbeit. Zum einen unterscheidet sich eine unternehmerische Nutzung von einer privaten, zum anderen gelten hier auch andere Regeln.
Am Ende der Schulungen kennen die Auszubildenden Eckpfeiler einer unternehmerischen Social-Media-Arbeit und haben einen Überblick über die gängigen Social Media Plattformen und ihre Nutzung.
Inhalte:
Teil 1: Social Media für Unternehmen
- Unterschiede der unternehmerischen zur privaten Nutzung
- Social Media Guidelines
- Erfolgsorientiere Social-Media-Arbeit
Teil 2: Rechtlilche Aspekte der Social-Media-Arbeit für Unternehmen
- Personenrechte
- Umgang mit Fotos- / Videos / Audios
- Markenrechte