MEP voll im Zeitplan - IHK-Hauptgeschäftsführer besucht Baustelle

(03.07.2012) „Der Bau der MEP liegt weiterhin voll im Zeitplan. Der Eröffnungstermin im Frühjahr 2013 steht.“ Dies erklärte Investor und Bauherr Ralf Schulte jetzt bei einer Baustellenbesichtigung mit Marco Graf, Hauptgeschäftsführer der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim. Die beiden unteren Parketagen sind bereits fertig. Zurzeit entstehe das Erdgeschoss.
Die MEP (Meppener Einkaufspassage) entsteht mit einer geplanten Verkaufs- und Dienstleistungsfläche von rund 13.000 qm in zentraler Innenstadtlage zwischen Rathaus und Bahnhof. Direkt gegenüber befindet sich das Kino.
„Der Baufortschritt der MEP ist beeindruckend“, bestätigte Graf. Die schnelle Realisierung sei typisch für große Investitionsprojekte im Emsland. Schnelligkeit bei Planung und Umsetzung seien Erfolgsrezepte dieser Region.
Graf und Schulte erörterten auch die Anbindung der MEP an die Innenstadt über eine zusätzliche Fußgängerbrücke. Einig waren sich beide darüber, dass die bestehenden Einkaufslagen und die MEP von den Kunden als Ganzes wahrgenommen werden müssen. „Innenstadt und MEP gehören zusammen“, so das Fazit.