Webinar: Güterbezogene Sanktionen gegen Russland

Am Donnerstag, den 21. Juli 2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr MEZ (11:00 – 13:00 Moskauer / Minsker Zeit) lädt der DIHK ein zu einem Webinar zum Thema „Güterbezogene Sanktionsmaßnahmen gegen Russland und Belarus“ mit Georg Pietsch, Abteilungsleiter für Ausfuhrverfahren, Genehmigungen, Internationale Regime – Verfahren, Outreach-Projekte, und Thomas Barowski, Leiter des Referats für Grundsatz und Verfahrensfragen im Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
Das Webinar wird federführend vom DIHK in Kooperation mit der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Russland und der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus organisiert.
Georg Pietsch gibt via Videoschalte einen Überblick über die güterbezogenen EU-Sanktionsmaßnahmen gegen Russland und Belarus und beantwortet im Anschluss vorab ausgewählte und eingereichte Fragen, die in den Zuständigkeitsbereich des BAFA fallen und noch nicht in den FAQ des BAFA (dort unter IV. Häufige Fragen) bereits beantwortet sind.
Die Fragen bitten wir allgemein und abstrakt zu formulieren, da es sich bei dem Webinar nicht um eine Rechtsberatung handelt. Ihre Fragen schicken Sie uns bitte ausschließlich über das Anmeldeformular bis spätestens Montag, den 11. Juli, 15 Uhr (MEZ).
Die Tagesordnung für die Sitzung finden Sie unter folgendem Link.
Die Veranstaltung findet online via Zoom statt.
Arbeitssprachen der Veranstaltung: Deutsch mit Simultanübersetzung ins Russische.
Das Webinar ist kostenfrei.

Quelle: DIHK