Digitales Azubi-Speed-Dating am 03. März 2022

Hier geht’s lang !

Beim Azubi-Speed-Dating kannst Du Dich bei Deinem Wunsch-Unternehmen persönlich vorstellen – ganz digital!  Überzeuge die Personalverantwortlichen davon, dass ihr zusammen passt für eine Ausbildung.
Ab dem 14. Februar kannst du dir deine Termine buchen.

Informationen für Ausbildungsinteressierte

Ausbildungsplatz finden

Beim Azubi-Speed-Dating kannst Du Dich bei Deinem Wunsch-Unternehmen persönlich vorstellen –ganz digital!  Überzeuge die Personalverantwortlichen davon, dass ihr zusammen passt für eine Ausbildung.
Nutze die Chance ganz einfach und unkompliziert mit den Unternehmen über Ausbildungsmöglichkeiten ins Gespräch zu kommen: telefonisch oder per Videochat. Suche den Kontakt, Unternehmen freuen sich auf Dich.
Das digitale Azubi-Speed-Dating bieten wir gemeinsam mit unseren Partnern, dem regionalen Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück, der Handwerkskammer, der Agentur für Arbeit Nordhorn und Osnabrück, dem jobcenter Osnabrück, der MaßArbeit, dem Landkreis Emsland und dem Landkreis Grafschaft Bentheim an.

Wie geht das?

Such Dir aus der Unternehmensübersicht einen für Dich interessanten Ausbildungsberuf aus und Dir werden passende Ausbildungsbetriebe vorgeschlagen. Mit dem Ort-Filter kannst Du Deine bevorzugten Orte auswählen. Natürlich sind Mehrfachauswahlen möglich. Buche mit nur wenigen Klicks einen Termin für ein Gespräch per Videoanruf oder Telefonat. Dein/e Ansprechpartner/in aus Deinem Wunschausbildungsbetrieb meldet sich bei Dir zum gewünschten Zeitpunkt.
Buche dir ab dem 14. Februar hier deine Termine !
Fragen? Wir stehen dir zur Seite! Kontakt: Lisa-Marie Klein Tel. 0541 353 -433

Wen kann man treffen?

• Unternehmen in Stadt und Landkreis Osnabrück
  • Unternehmen in der Grafschaft Bentheim
  • Unternehmen aus dem Emsland

Tipps für die Bewerbung!

Bereite Dich vor! Welches Unternehmen (Internetseite besuchen) mit welchen Ausbildungsberufen interessiert Dich? Was muss Dein künftiger Ausbildungsbetrieb von Dir wissen:
  • warum willst Du eine Ausbildung in diesem Beruf machen,
  • was gefällt Dir an dem Unternehmen,
  • was kannst Du, was andere weniger gut können

Anmeldung

Eingeladen sind alle, die eine betriebliche Ausbildung machen wollen. Schüler/innen von Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen, Berufskollegs sowie Gymnasien. Auch Studienaussteiger/innen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Angebote

Wer Beratung bei den Bewerbungsunterlagen braucht, kann sich an unsere Beraterin für die Passgenaue Besetzung Lisa-Marie Klein wenden.

Informationen für Unternehmen

Auszubildende finden

Suchen Sie das Gespräch telefonisch oder per Videochat, mit Ihrem betrieblichen Nachwuchs.
Nutzen Sie die Chance kurz und einfach mit Ausbildungsinteressierten über Ihre Ausbildungsangebote ins Gespräch zu kommen.

Wie geht das?

Die Bewerber/-innen wählen aus der Unternehmensübersicht einen für sie interessanten Ausbildungsberuf aus und bekommen passende Ausbildungsbetriebe vorgeschlagen. Mit dem Ort-Filter können bevorzugte Orte ausgewählt werden. Natürlich sind Mehrfachauswahlen möglich. Mit nur wenigen Klicks kann nun ein Termin für ein Gespräch per Videoanruf oder Telefonat gebucht werden. Bitte nehmen Sie zum gebuchten Zeitpunkt mit dem Bewerber oder der Bewerberin Kontakt auf.
Mit Ihren Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Beraterin Lisa-Marie Klein Tel. 0541 353 -433 oder E-Mail: klein@osnabrueck.ihk.de

Informationen für Lehrkräfte

Die Ausbildungsbereitschaft von Unternehmen ist anhaltend hoch, der Fachkräftemangel wird auch nach Corona noch da sein und die berufliche Zukunft Ihrer Schulabgänger/innen beginnt jetzt. Unterstützen Sie sie bei diesem wichtigen Schritt in die Selbständigkeit.

Wie geht das?

Die Schüler/innen wählen aus der Unternehmensübersicht einen für sie interessanten Ausbildungsberuf aus und bekommen passende Ausbildungsbetriebe vorgeschlagen. Mit dem Ort-Filter können bevorzugte Orte ausgewählt werden. Natürlich sind Mehrfachauswahlen möglich. Mit nur wenigen Klicks kann nun ein Termin für ein Gespräch per Videoanruf oder Telefonat gebucht werden. Die Ansprechpartner aus dem Wunschausbildungsbetrieb melden sich bei den Schüler/innen zum gewünschten Zeitpunkt.

Wen kann man treffen?

Beim Azubi-Speed-Dating sind Unternehmen dabei, die Ausbildungsplätze für das Jahr 2021 und 2022 anbieten:
  • Unternehmen in Stadt und Landkreis Osnabrück
  • Unternehmen in der Grafschaft Bentheim