17. Juni 2022

Wiesehahn-Haas zum Ehrenmitglied ernannt

IHK-Präsident zeichnet Unternehmerin aus Bottrop aus
Bottrop. – Für ihre Verdienste um die regionale Wirtschaft ist Birgit Wiesehahn-Haas zum Ehrenmitglied der IHK-Vollversammlung der IHK Nord Westfalen ernannt worden. IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer hat der Geschäftsführerin der IBK Wiesehahn GmbH aus Bottrop die Ernennungsurkunde überreicht.
Wiesehahn-Haas hat sich 19 Jahre im Präsidium, in der Vollversammlung und im Vorstand der Vestischen Gruppe der IHK Nord Westfalen engagiert und dabei die Gesamtinteressen der Wirtschaft des Münsterlandes und der Emscher-Lippe-Region gegenüber Politik und Verwaltung vertreten. Zudem hat sie von 2004 bis 2022 den IHK-Regionalausschuss für die Stadt Bottrop geführt und war in weiteren Gremien der Selbstverwaltung der nord-westfälischen Wirtschaft aktiv. 2013 war sie für ihr Engagement bereits mit der Goldenen Ehrennadel der IHK ausgezeichnet worden.