17. August 2022

IHK-Präsident vereidigt Andreas Beckmann

Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung
Steinfurt-Borghorst. – Mit der öffentlichen Bestellung und Vereidigung werden den Gerichten, Unternehmen und Privatpersonen besonders fachkundige Sachverständige zur Begutachtung schwieriger Beweisfragen zur Seite gestellt. Diese Sachverständigen genießen großes Vertrauen. Zu ihnen gehört jetzt auch Andreas Beckmann aus Steinfurt-Borghorst. Dr. Benedikt Hüffer, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, vereidigte ihn und überreichte die Bestellungsurkunde.
Als Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung erstellt der Diplom-Biologe Gutachten für Schadensfälle, die durch zum Beispiel tierische oder pflanzliche Schädlinge verursacht worden sind.
Vor seiner öffentlichen Vereidigung musste Beckmann gegen-über der IHK Nord Westfalen seine besondere Sachkunde und persönliche Integrität nachweisen. Insgesamt betreut die IHK Nord Westfalen 200 Sachverständige in über 85 Fachgebieten.