13. September 2021

IHK-Sprechtag zur Unternehmensnachfolge

Beratung am 23. September zu rechtlichen Aspekten
Emscher-Lippe-Region. – Rechtliche Aspekte stehen beim nächsten IHK-Sprechtag Unternehmensnachfolge am 23. September in Gelsenkirchen im Mittelpunkt. In vertraulichen Einzelgesprächen beantworten ein Rechtsanwalt sowie ein Experte der IHK Nord Westfalen die Fragen von abgebenden Unternehmern und Nachfolgern. Auf Wunsch werden Inhaber und Nachfolger gemeinsam beraten. „Eine Unternehmensnachfolge ist stets komplex. Um den Prozess strukturiert umzusetzen, sind für die Beteiligten eine Vielzahl von Fragen zu klären“, erklärt Michael Meese, IHK-Teamleiter Gründung und Unternehmensförderung. Laut einer IHK-Studie gibt es großen Informationsbedarf. Demnach fühlt sich nur knapp die Hälfte der befragten Inhaber gut auf den Nachfolgeprozess vorbereitet.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung für den in Präsenz in der IHK in Gelsenkirchen stattfindenden Sprechtag aber erforderlich bei Wilma Haase, Tel. 0251 707-219, oder im Internet.