3. September 2021

IHK-Sprechtag zur CE-Kennzeichnung

Online-Veranstaltung mit Experten am 13. September
Münsterland/Emscher-Lippe-Region. – Der nächste Sprechtag zur CE-Kennzeichnung, mit dem die IHK Nord Westfalen ihr Beratungsangebot für Unternehmen ausgeweitet hat, findet am 13. September statt. Und zwar online in der Zeit von 10 bis 14 Uhr. In etwa 30-minütigen Einzelberatungen beantworten Fachleute der gds GmbH aus Sassenberg am 13. September Fragen zur Funktion, Bedeutung und rechtskonformer Anwendung der CE-Kennzeichnung.
Die CE-Kennzeichnung gewährleistet den freien Verkehr von Waren und Dienstleistungen im europäischen Wirtschaftsraum (EU plus Island, Liechtenstein und Norwegen). Das Kennzeichen signalisiert, dass das Produkt geprüft wurde und alle EU-weit gültigen Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt.
Die Beratung richtet sich an Unternehmen oder Gründerinnen und Gründer. Die Teilnahme am Sprechtag ist kostenfrei, eine Anmeldung für die Terminvergabe aber erforderlich.