23. November 2021

IHK-Wahl: Pinnekamp ruft zur Teilnahme auf

15 Kandidatinnen und Kandidaten aus Kreis Warendorf
Kreis Warendorf. – Endspurt bei der IHK-Wahl: „Geben Sie Ihre Stimme ab, machen Sie Ihre Region stark!“ Mit diesen Worten fordert IHK-Vizepräsident Carl Pinnekamp, Geschäftsführer der Teutemacher Glas GmbH aus Warendorf, die Unternehmerinnen und Unternehmer im Kreis auf, an der noch bis 29. November laufenden Vollversammlungswahl der IHK Nord Westfalen teilzunehmen.
15 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Kreis Warendorf kandidieren bei der Vollversammlungswahl der IHK Nord Westfalen. Nur noch bis Montag (29. November/10 Uhr) können die Unternehmen des IHK-Bezirks ihre 87 Vertreter für das wichtigste Gremium in der Selbstverwaltung der regionalen Wirtschaft bestimmen. Insgesamt stehen 159 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Münsterland und aus der Emscher-Lippe-Region zur Wahl. Die Unterlagen für die IHK-Wahl haben die Unternehmen bereits Anfang November erhalten. Sie können online wählen, aber auch Unterlagen für eine Briefwahl anfordern (Telefon: 0209 388-501, Mail: wahl@ihk-nw.de).
Pinnekamp selbst tritt bei der aktuellen IHK-Wahl nicht mehr an. Aber er ist überzeugt vom Nutzen der wirtschaftlichen Selbstverwaltung, in der er sich seit über 30 Jahren engagiert, davon die letzten dreizehn Jahre als IHK-Vizepräsident und als Vorsitzender im IHK-Regionalausschuss für den Kreis Warendorf.
Mitglied der Vollversammlung ist er seit 2003. In den Sitzungen hat er zahlreiche Debatten mitgestaltet, wenn es darum ging, die Position der Wirtschaft zu Projekten in der Region oder zu geplanten Gesetzen auf Bundes- und Landesebene festzulegen. Politik und Verwaltung wüssten, dass in die Stellungnahmen der IHK die Meinungen von vielen Branchen und von kleinen, mittleren und großen Unternehmen eingeflossen sind. „Das erhöht die Akzeptanz“, sagt Pinnekamp. Das Gesamtinteresse gegenüber Politik und Verwaltung zu vertreten bedeute, sich dafür einzusetzen, dass die Voraussetzungen für eine möglichst gute wirtschaftliche Entwicklung geschaffen werden, von der möglichst viele Unternehmen und die Allgemeinheit profitieren.
Informationen zur IHK-Wahl sowie Kandidatinnen und Kandidaten
Foto/Bildzeile:
Carl Pinnekamp ruft Unternehmerinnen und Unternehmer auf, an der Vollversammlungswahl der IHK Nord Westfalen teilzunehmen.
Foto: IHK Nord Westfalen