27. April 2021

Online-Hilfe für IHK-Abschlussprüfung

Kostenfreies Angebot für Auszubildende läuft bis 19. Mai
Münsterland/Emscher-Lippe-Region. – Rund 6.000 Auszubildende von Unternehmen aus dem Münsterland und aus der Emscher-Lippe-Region legen im Mai ihre Abschlussprüfung vor der IHK Nord Westfalen ab. Bei der Prüfungsvorbereitung, die aufgrund der Corona-Pandemie deutlich stärker als sonst online läuft, bekommen sie zusätzliche Unterstützung im Internet.
Auf der Website www.ihk-pruefungsfit.de haben verschiedene Anbieter Teile ihrer E-Learning-Programme auf Initiative der nordrhein-westfälischen Industrie- und Handelskammern kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Angebot, das jetzt noch einmal ausgebaut wurde, läuft bis zum 19. Mai und wird landesweit bereits von mehr als 20.000 Auszubildenden genutzt.