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Beschwerdemanagement - aus Reklamationen eine Chance machen

Veranstaltungsdetails

Wie entstehen Reklamationen? / Kennen Sie Ihre "Knackpunkte"? / Wie ist die Reklamationskultur in Ihrem Unternehmen? / Die psychologischen Aspekte Ihrer Gesprächspartner / 10 Phasen der Reklamation / Wie gehen wir untereinander mit Reklamationen um? / Optimale Nachbearbeitung und Auswertung von Reklamationen / Was tun, wenn die Reklamation unberechtigt ist und Ihr Gesprächspartner ausfällig wird? / Tipps und Formulierungshilfen für alle Situationen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter in Hotellerie, Tourist-Info, Reisebüros, Einzelhandel und Dienstleistungsbranchen, die im direkten Kundenkontakt stehen.

Zielsetzung

Sehen Sie jede Reklamation eines Gastes oder Kunden als Chance zur Verbesserung. Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Gäste/ Kunden und machen Sie aus unzufriedenen Kunden Stammgäste und -kunden.

Hinweise

Sehr gut geeignet auch für Auszubildende und Berufsstarter, die noch nicht so sicher im Umgang mit dem Gast/ Kunden sind.

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Tourismus Akademie Baden-Württemberg
IHK Tourismus Akademie
in der IHK-Geschäftsstelle
Freudenstadt
Marie-Curie-Str. 2
72250 Freudenstadt
07441/86052-0
07441/86052-10 (Fax)