Nr. 164164237
trackVstDetailStatistik

Tourismusmarketing kompakt

Veranstaltungsdetails

Grundlagen und Aufgaben des Destinationsmanagements / Interpretation von Studien und Statistiken / Tourismusgeografie, Tourismuspolitik, Strukturen im Deutschlandtourismus / (Mega-) Trends im Tourismus / Markt- und Zielgruppenanalyse / Erfolgsfaktoren im modernen Marketing / Optimierung des Marketing-Mix / Strategische Produktentwicklung: von der Kernkompetenz zum marktfähigen Angebot / Entwicklungsmethoden und Kreativitätstechniken / Bedeutung von Kooperationen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter aus allen Bereichen des Tourismus, speziell aus Tourismusorganisationen, Tourist- Infos, dem Gastgewerbe und der Reisebranche.

Zielsetzung

Sie lernen im Seminar, den Marketing-Mix speziell für Ihr Unternehmen/ Ihre Destination zu optimieren. Sie erfahren, welche Bedeutung Trends, Konzepte und Zielgruppendefinitionen haben und wie Sie Produkte, Angebotsbausteine und Pauschalen gestalten und vermarkten.

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Tourismus Akademie Baden-Württemberg
IHK Tourismus Akademie
in der IHK-Geschäftsstelle
Freudenstadt
Marie-Curie-Str. 2
72250 Freudenstadt
07441/86052-0
07441/86052-10 (Fax)