Nr. 164164151
trackVstDetailStatistik

Der optimale Messeauftritt

Veranstaltungsdetails

Messen sind die ultimative Plattform, um mit Kunden, Lieferanten und Partnern in persönlichen Kontakt und Austausch zu kommen. In diesem Seminar lernen Sie praxisnah alle relevanten Inhalte, für die Erstellung uns Umsetzung Ihres eigenen, passgenauen Messekonzepts.

Aus dem Inhalt:

Vorarbeit leisten: Messe auswählen und Budget festlegen, Messeziele definieren und Zeitplan erstellen, technische Dienstleistungen und Werbung, Messepersonal und Reiseplanung / Messeauftritt durchführen: Interkulturelles Management und Briefing des Standpersonals, Festlegung der Standkultur und Dokumentation der Kundenbesuche / Nacharbeiten ausführen: Nachbereitung der Standbesuche bzw. Messekontakte, Kritische Bewertung des eigenen Messeauftritts, Kostenabrechnung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeitende von Marketing- und Messeabteilungen und Personen, die mit Teilprojekten der Messeorganisation beauftragt sind, sowie KMUs

Zielsetzung

Messen sind die ultimative Plattform, um mit Kunden, Lieferanten und Partnern in persönlichen Kontakt und Austausch zu kommen. Mit einem praxisnahen Konzept wird Ihr Messeauftritt zu einem vollen Erfolg. Eine klare Strategie hilft Ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihres persönlichen Konzepts. Nutzen Sie Ihren Messeauftritt als einen der besten Wege, Neukunden zu gewinnen, Bestandkunden zu pflegen und Produktneuheiten vorzustellen. In diesem Seminar lernen Sie praxisnah alles, um Ihr eigenes Messekonzept zu erstellen und umzusetzen.

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung