Nr. 164153872
trackVstDetailStatistik

Online-Seminar: Online-Marketing im Tourismus

Veranstaltungsdetails

Überblick Online-Marketing: Eigener Webauftritt- aber wo bleiben die Gäste? / Suchmaschinen- Optimierung und Einsatz sozialer Netzwerke / Nachvollziehbarkeit der User Journey / Aufmerksamkeit erzeugen: Website ft machen für Suchmaschinen: Inhalte, Schlagworte, Navigationsstruktur / Benutzerfreundlichkeit & ERfolgsfaktoren: Tipps zur Optimierung der eigenen Seite / Chancen und Risiken von Social Networks & Buchungsportalen / Kundenbeziehungen pflegen: Online-Buchungsprozesse optimieren / Bewertungsportalen: Der richtige Umgang mit Lob und Kritik / Social Media Kanäle richtig nutzen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter, besonders von Hotels und Tourismusbetrieben, die für das Marketing zuständig sind und ihren
Marketing-Mix und ihr Online-Marketing stetig verbessern wollen.

Zielsetzung

Sie erhalten einen breiten Überblick über die wichtigsten Medien und wie Sie diese einsetzen können. Im Praxisteil schauen wir uns Ihre Webauftritte und Social Media Kanäle an und analysieren das Optimierungspotential sowie erfolgreiche Ansätze und Best Practice Beispiele.

Voraussetzungen

Tablet / mobiles Endgerät / Notebook / PC, Lautsprecher / Mikrophon, Webcam (nicht zwingend erforderlich)

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstaltungsmodus
  • Präsenzseminar
Tourismus Akademie Baden-Württemberg
IHK Tourismus Akademie
in der IHK-Geschäftsstelle
Freudenstadt
Marie-Curie-Str. 2
72250 Freudenstadt
07441/86052-0
07441/86052-10 (Fax)