Nr. 164153806
trackVstDetailStatistik

Camping- und Ferienparkmanager IHK (m/w/d)

für Existenzgründer und Neueinsteiger

Veranstaltungsdetails

Grundlagen der Campingwirtschaft und die campingtouristische Fachterminologie / Tourismus als Wirtschaftsfaktor / Der Camping- und Ferienpark und seine Produkte / Marketing im Campingtourismus / Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Analyse- und Unternehmensführungsmöglichkeiten mit Kennzahlen / Kalkulation von Camping- und Ferienparkleistungen / Kurze Einführung in das spezifische Personalmanagement in Camping- und Ferienparks / Qualitätsmanagement als Erfolgsfaktor / Kooperationen, Netzwerke und Erfahrungsgruppen in der Camping- und Ferienparkwirtschaft

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Existenzgründer, Neupächter und Nachfolger im Bereich Camping- und Ferienparks. Auch geeignet für Gründer, die noch nach einem Platz suchen, aber schon eine Geschäftsidee haben.

Zielsetzung

Dieser Zertifikatsehrgang vermittelt Wissen speziell für die Campingbranche - vorhandenes praktisches Wissen wird durch theoretische und betriebswirtschaftliche Grundlagen erweitert. Betriebswirtschaftliche Grundlagen sowie Trends im Camping- und Freizeitsektor erkennen und umsetzen.

Abschluss
  • IHK-Zertifikat

IHK-Zertifikat

Veranstaltungsmodus
  • Präsenzseminar
Tourismus Akademie Baden-Württemberg
IHK Tourismus Akademie
in der IHK-Geschäftsstelle
Freudenstadt
Marie-Curie-Str. 2
72250 Freudenstadt
07441/86052-0
07441/86052-10 (Fax)