Zolltechnische Abwicklung von Reparatur-, Garantie- und Ersatzteillieferungen
Veranstaltungsdetails
Aus dem Inhalt:
- Reparaturen und Garantiefälle als zollrechtliche Problemstellung
- Tarifliche Abgabenbefreiung / Außertarifliche Abgabenbefreiung
- Rückwaren inkl. Nachweisführung
- Anwendung von Zollpräferenzen
- Ursprungsfindung bei Reparatur
- Aktive Ausbesserung / Passive Ausbesserung
- Ausbesserung versus regulärer Ein- und Ausfuhr
- Fallbeispiele aus der Praxis
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Zielgruppe
Zollverantwortliche und Sachbearbeiter, die Reparatur-, Garantie- und Ersatzteillieferungen zolltechnisch abwickeln. Grundkenntnisse im Zollrecht werden vorausgesetzt.
Zielsetzung
Die zolltechnische Abwicklung von Reparatur-, Garantie- und Ersatzteillieferungen stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie diese zolltechnischen Sonderfälle korrekt abwickeln und optimieren. Sie gewinnen wertvolle Kenntnisse, um Zollvorteile für Ihr Unternehmen zu nutzen und – vor allem bei Ersatzteillieferungen – Ihre Liefergeschwindigkeit zu erhöhen.
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
IHK Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
07231 201-0
07231 201-158 (Fax)