Nr. 164153105
trackVstDetailStatistik

Fachkraft Marketing und Vertrieb IHK

Veranstaltungsdetails

Marktforschung, Marketingstrategien / Marketinginstrumente / Controlling / Marketingbezogene Kommunikation, Verhandlungstechniken / Vertrieb, Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Kaufmännische Mitarbeiter (m/w) aller Abteilungen - insbesondere kleiner und mittelständischer Unternehmen - mit direktem operativen Bezug zu Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie Führungskräfte für deren strategische Entscheidungen.

Zielsetzung

Marketing als Unternehmensphilosophie wird in immer mehr Unternehmen praktiziert. Das hat zur Folge, dass in jeder Abteilung marketingrelevante Prozesse ablaufen und Mitarbeiter (m/w) aller Abteilungen damit konfrontiert werden. Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmern (m/w) dabei für strategische und operative Entscheidungen auch den nötigen Gesamtüberblick über die zielgerichtete Anwendung von Marketinginstrumenten, zur entsprechenden Kommunikation mit Mitarbeitern und Partnern, über moderne Vertriebsmöglichkeiten sowie zu den aktuellen Entwicklungen in der Marktforschung.

Voraussetzungen

keine

Abschluss
  • IHK-Zertifikat

IHK-Zertifikat

Veranstaltungsmodus
  • Präsenzseminar