Zoll für Customer Service und Vertrieb - Live Online-Seminar
Mitarbeiter (m/w/d) des Kundensupports, des Vertriebsinnendienstes und des Order Managements stehen häufig im Spannungsfeld zwischen Kundenanforderungen, gesetzlichen Vorgaben und firmeninternen Regeln. Um im Kundenkontakt schnell entscheiden zu können, sollten diese Mitarbeiter über Basiswissen in zolltechnischen und außenwirtschaftsrechtlichen Themenbereichen verfügen. Somit können Schnittstellenprobleme in Zoll- und Versandfragen minimiert werden. Ebenso können die Exportleistungen sowie die Rechtssicherheit von Unternehmen im Auslandsgeschäft gesteigert werden.
Veranstaltungsdetails
Aus dem Inhalt
Zollrechtliche Grundlagen
ATLAS-Ausfuhrverfahren
Grundlagen des Exportkontrollrechts
Voraussetzungen für steuerbefreite Ausfuhrlieferungen
Anforderungen an Ausfuhr-/Handelsrechnungen
Handelsrechnung vs. Proforma-Rechnung
Incoterms(R) 2020
Besonderheiten des EU-Binnenverkehrs
Free of Charge (FOC)-Lieferungen
Vorübergehende Ausfuhr und Wiedereinfuhr
Praktische Beispiele und Tipps
Gerne beraten wir Sie persönlich.
Gerne beraten wir Sie persönlich.