Live Online-Seminar: Zoll für Customer Service und Vertrieb Grundlagenseminar
Mitarbeitende des Kundensupports, des Vertriebsinnendienstes und des Order Managements stehen häufig im Spannungsfeld zwischen Kundenanforderungen, gesetzlichen Vorgaben und firmeninternen Regeln. Um im Kundenkontakt schnell entscheiden zu können, sollten diese Mitarbeitenden über Basiswissen in zolltechnischen und außenwirtschaftsrechtlichen Themenbereichen verfügen. Somit können Schnittstellenprobleme in Zoll- und Versandfragen minimiert werden. Ebenso können die Export-Leistungen sowie die Rechtssicherheit von Unternehmen im Auslandsgeschäft gesteigert werden.
Veranstaltungsdetails
Aus dem Inhalt:
- Zollrechtliche Grundlagen
- ATLAS-Ausfuhrverfahren
- Grundlagen des Exportkontrollrechts
- Voraussetzungen für steuerbefreite Ausfuhrlieferungen
- Anforderungen an Ausfuhr-/Handelsrechnungen
- Handelsrechnung vs. Proforma-Rechnung
- Incoterms(R) 2020
- Besonderheiten des EU-Binnenverkehrs
- Free of Charge (FOC)-Lieferungen
- Vorübergehende Ausfuhr und Wiedereinfuhr
- Praktische Beispiele und Tipps
Wir beraten Sie gerne.
- Zollrechtliche Grundlagen
- ATLAS-Ausfuhrverfahren
- Grundlagen des Exportkontrollrechts
- Voraussetzungen für steuerbefreite Ausfuhrlieferungen
- Anforderungen an Ausfuhr-/Handelsrechnungen
- Handelsrechnung vs. Proforma-Rechnung
- Incoterms(R) 2020
- Besonderheiten des EU-Binnenverkehrs
- Free of Charge (FOC)-Lieferungen
- Vorübergehende Ausfuhr und Wiedereinfuhr
- Praktische Beispiele und Tipps
Wir beraten Sie gerne.