Öffnungszeiten im August für den Publikumsverkehr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Pforzheim: Montag – Freitag von 8:00 Uhr – 16:00 Uhr. Lesen Sie mehr dazu.
Nr. 25185

Einzigartig! USP finden und ausarbeiten

Der USP (Unique Selling Proposition) gilt im Marketing und der Verkaufspsychologie als hervorragendes Mittel, sich durch ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal von Wettbewerbern abzuheben. Er knüpft an ein altes Marketing-Prinzip an: "Be different!"

Veranstaltungsdetails

Der USP von touristischen Angeboten lässt sich an den örtlichen Gegebenheiten wie etwa Landschaft, Klima, touristische Infrastruktur festmachen.

Seminarinhalte:
- Individuelle Ausarbeitung des jeweiligen USP
- Schreibtechniken (Storytelling)
- Kundenbindung / Beziehungsmanagement
- Authentisches Marketing
- Nachhaltige Kommunikation
- Vernetzung online / offline

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Fachkräfte aus den Bereichen des Tourismus, der Tourist-Informationen, aber auch Selbständige aus unterschiedlichen Berufsgruppen