Bustourismus im Fokus: Zielgruppen, Produkte & Kooperationen erfolgreich gestalten
Die Bustouristen sind eine häufig unterschätzte Zielgruppe. Inzwischen hat sich die Bustouristik weiterentwickelt und hat nur noch selten etwas mit den ursprünglichen „Kaffeefahrten“ zu tun. Busreisen sind komfortabel, gesellig, haben einen Bildungsanspruch und sind weit mehr als nur Transportmittel.
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalt:
Marktforschungsdaten aus dem Bustourismus
Wie funktioniert die Branche - Was habe ich zu beachten?
Zielgruppen - Welche Zielgruppen fahren Bus und welche Bedürfnisse sind damit verbunden?
Produktgestaltung Bustouristen - mit Unterstützung von Kreativitätstechniken
Marketing-Maßnahmen - Wie erreiche ich die Entscheider?
Bedeutung von Kooperationen - Welche Stakeholder brauche?
Busfreundliche Destination - Worauf kommt es an?
Ausflug in die Reiseveranstaltung - Mit wem haben wir es zu tun?