Professionelles und kundenorientiertes Telefonieren
Das Telefon ist die kommunizierte Visitenkarte. Das Telefonverhalten von Mitarbeitern gibt Aufschluss über den Grad der Sozialkompetenz und färbt das Image des Unternehmens positiv oder negativ. Das Seminar - Professionelles und kundenorientiertes Telefonieren bietet neben dem Training des guten Tons am Telefon die Möglichkeit, sich persönlich und kommunikativ weiterzuentwickeln.
Veranstaltungsdetails
04. Februar 2025 / 09.00 - 17.00 Uhr
Professionelles und kundenorientiertes Telefonieren:
Erfolg im Telefonieren beginnt mit der richtigen Einstellung.
Stellen Sie sich auf Erfolg ein und entwickeln Sie eine positive Grundhaltung, die sich in jedem Gespräch widerspiegelt.
Auch in angespannten Situationen sollten Sie Spaß und Sicherheit beim Telefonieren haben.
Der Schlüssel dazu liegt im Verständnis des Zusammenhangs zwischen Ihren Gedanken, Ihrer Körpersprache und Ihrer Stimme.
Nutzen Sie diese Elemente, um hereinkommende Anrufe professionell anzunehmen und eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen.
Denken Sie daran: Jedes Telefonat ist so gut, wie das Gefühl, das es hinterlässt. Streben Sie daher an, jedes Gespräch positiv abzuschließen.
Entwickeln Sie ein psychologisches Gespür für Menschen und erweitern Sie Ihre Toleranzgrenze, um empathisch auf die Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner einzugehen.
Mit emotionaler Intelligenz gestalten Sie Ihre Gespräche einfühlsam und taktvoll.
Setzen Sie auf Zielorientierung statt Problemorientierung. Fokussieren Sie sich auf einen lösungsorientierten Ansatz, um Gespräche positiv zu gestalten, selbst wenn Sie mit hektischen oder aggressiven Kunden konfrontiert werden.
Sehen Sie solche Herausforderungen nicht als Alptraum, sondern als Chance, Ihre Kommunikations- und Sozialkompetenz weiterzuentwickeln.
Das beste Training in diesem Bereich wird Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten zu verfeinern und Ihre Gespräche auf ein neues Level zu heben.
Investieren Sie in Ihre Entwicklung und erleben Sie, wie professionelles und kundenorientiertes Telefonieren zu Ihrem Erfolg beiträgt.
Professionelles und kundenorientiertes Telefonieren:
Erfolg im Telefonieren beginnt mit der richtigen Einstellung.
Stellen Sie sich auf Erfolg ein und entwickeln Sie eine positive Grundhaltung, die sich in jedem Gespräch widerspiegelt.
Auch in angespannten Situationen sollten Sie Spaß und Sicherheit beim Telefonieren haben.
Der Schlüssel dazu liegt im Verständnis des Zusammenhangs zwischen Ihren Gedanken, Ihrer Körpersprache und Ihrer Stimme.
Nutzen Sie diese Elemente, um hereinkommende Anrufe professionell anzunehmen und eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen.
Denken Sie daran: Jedes Telefonat ist so gut, wie das Gefühl, das es hinterlässt. Streben Sie daher an, jedes Gespräch positiv abzuschließen.
Entwickeln Sie ein psychologisches Gespür für Menschen und erweitern Sie Ihre Toleranzgrenze, um empathisch auf die Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner einzugehen.
Mit emotionaler Intelligenz gestalten Sie Ihre Gespräche einfühlsam und taktvoll.
Setzen Sie auf Zielorientierung statt Problemorientierung. Fokussieren Sie sich auf einen lösungsorientierten Ansatz, um Gespräche positiv zu gestalten, selbst wenn Sie mit hektischen oder aggressiven Kunden konfrontiert werden.
Sehen Sie solche Herausforderungen nicht als Alptraum, sondern als Chance, Ihre Kommunikations- und Sozialkompetenz weiterzuentwickeln.
Das beste Training in diesem Bereich wird Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten zu verfeinern und Ihre Gespräche auf ein neues Level zu heben.
Investieren Sie in Ihre Entwicklung und erleben Sie, wie professionelles und kundenorientiertes Telefonieren zu Ihrem Erfolg beiträgt.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die selbst in stressigen Zeiten am Telefon einen kühlen Kopf bewahren wollen. (z.B. Kundenservice, Sekretariat, Zentrale, Call-Center...)
Zielsetzung
Das Telefon ist die kommunizierte Visitenkarte. Das Telefonverhalten von Mitarbeitern gibt Aufschluss über den Grad der Sozialkompetenz und färbt das Image des Unternehmens positiv oder negativ. Dieses Seminar bietet neben dem Training des guten Tons am Telefon die Möglichkeit, sich persönlich und kommunikativ weiterzuentwickeln.
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)
Nordschwarzwald
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+ 49 7231 201 158 (Fax)