Öffnungszeiten im August für den Publikumsverkehr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Pforzheim: Montag – Freitag von 8:00 Uhr – 16:00 Uhr. Lesen Sie mehr dazu.
Nr. 26059

Qualitätsmanagement im Tourismus

Wann waren Sie das letzte Mal von einem Dienstleister begeistert? Was hat Sie begeistert? Haben Sie sich schon einmal diese Frage gestellt und können Sie sie spontan beantworten?

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:
  • Gast- und Kundenorientiertes Verhalten: Was ist meine Rolle als Dienstleister? Welche Bedürfnisse und Erwartungen hat mein Gast/ Kunde?
  • Kommunikation: wie sage ich es richtig, sodass er mich versteht?
  • Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

    Weitere Informationen

    Mitarbeitende von Tourist Info, DMO, Hotels und Freizeiteinrichtungen Erfahren Sie, wie Sie professionell Angebotsbausteine und Packages für Tagungen, Bankett, Events und Catering erstellen und kalkulieren können. Wie sieht eine gute Tagungs- oder Angebotsmappe aus?
  • Als Ergänzung empfehlen wir die Seminare Verkaufstraining und Beschwerdemanagement.
  • Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung jeglicher geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet.
    Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jedes Geschlecht (m/w/d).
    • IHK-Teilnahmebescheinigung
    Industrie- und Handelskammer
    Nordschwarzwald
    Dr.-Brandenburg-Str. 6
    75173 Pforzheim
    + 49 7231 201 0
    + 49 7231 201 158 (Fax)