Beschwerdemanagement - aus Reklamationen eine Chance machen
Sehen Sie jede Reklamation eines Gastes oder Kunden als Chance zur Verbesserung.
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
Warum reklamieren immer mehr Menschen?
Die Reklamation als Chance sehen
Die psychologischen Aspekte Ihrer Gesprächspartner
Die Phasen der Reklamation
Was tun, wenn die Reklamation unberechtigt ist und Ihr Gesprächspartner ausfällig wird?
Tipps und Formulierungshilfen für alle Situationen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Zielgruppe
Mitarbeiter in Hotellerie, Tourist-Info, Reisebüros, Einzelhandel und Dienstleistungsbranchen, die im direkten Kundenkontakt stehen.
Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Gäste/ Kunden und machen Sie aus unzufriedenen Kunden Stammgäste und -kunden.
Sehr gut geeignet auch für Auszubildende und Berufsstarter, die noch nicht so sicher im Umgang mit dem Gast/ Kunden sind.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung jeglicher geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jedes Geschlecht (m/w/d).
Hinweise
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jedes Geschlecht (m/w/d).
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)