Öffnungszeiten im August für den Publikumsverkehr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Pforzheim: Montag – Freitag von 8:00 Uhr – 16:00 Uhr. Lesen Sie mehr dazu.
Nr. 26001

Beschwerdemanagement - aus Reklamationen eine Chance machen

Sehen Sie jede Reklamation eines Gastes oder Kunden als Chance zur Verbesserung.

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:
  • Warum reklamieren immer mehr Menschen?
  • Die Reklamation als Chance sehen
  • Die psychologischen Aspekte Ihrer Gesprächspartner
  • Die Phasen der Reklamation
  • Was tun, wenn die Reklamation unberechtigt ist und Ihr Gesprächspartner ausfällig wird?
  • Tipps und Formulierungshilfen für alle Situationen
  • Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

    Weitere Informationen

    Mitarbeiter in Hotellerie, Tourist-Info, Reisebüros, Einzelhandel und Dienstleistungsbranchen, die im direkten Kundenkontakt stehen.