Online-Seminar: Sponsoring im Destinationsmanagement
Sponsoring kann dazu beitragen, zusätzliche Ressourcen für die Verbesserung von Infrastruktur, Veranstaltungen oder Dienstleistungen bereitzustellen, was die Attraktivität der Destination erhöht. Es ermöglicht eine effiziente Nutzung von Ressourcen und schafft Win-Win-Situationen für Destinationen und Sponsoren gleichermaßen.
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
Problem der Unterfinanzierung im Destinationsmanagement
Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsform des Destinationsmanagements
Grundlagen des Sponsorings (Abgrenzung von Sponsoring und Mäzenatentum / Formen des Sponsorings / Denkweise, Strategien und Ziele von Sponsoren)
Präsentationsmöglichkeiten für Sponsoren im Destinationsmanagement
Erstellen eines Sponsoring-Konzepts (Aufbau und Gliederung)
Kalkulieren von Sponsoring-Paketen
Workshop: Erstellen eines Sponsoring-Pakets und Kalkulation des Preises
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus (Tourismusorganisationen, Tourist- Infos, Gastgewerbe, Reisebranche), die belastbare Zahlen entwickeln wollen.Zielsetzung
Die Teilnehmer entwickeln zunächst ein Grundverständnis für generelle Finanzierungsmodelle einer Destination. Im zweiten Schritt wird Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsform des Destinationsmanagements behandelt. Darauf aufbauend erlernen die Teilnehmer die Kalkulation und Erstellung von Sponsoring-Paketen und trainieren dies konkret.Hinweise
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jedes Geschlecht (m/w/d).
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)