Strategisches Tourismusmarketing - Zwischen Trends und Entwicklungen im Deutschlandtourismus
Professionelles und systematisches Marketing ist für den Unternehmenserfolg besonders wichtig. Doch gerade in mittelständischen Tourismusunternehmen sowie in Kommunen und Destinationen kommt die konzeptionelle Marketingplanung aufgrund des Tagesgeschäfts oft zu kurz.
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte
Reisezukunft und Megatrends
Aktuelle Markt- und Rahmenbedingungen im Deutschlandtourismus
Wirtschaftsfaktor Tourismus
Tourismusgeschichte
Tourismusgeografie
Destinationslebenszyklus
Arten und Nachfrage des Tourismus
Zielgruppenverständnis
Touristische Wertschöpfungskette und deren Leistungsträger
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Mitarbeiter aus allen Bereichen des Tourismus, speziell aus Tourismusorganisationen, Tourist- Infos, dem Gastgewerbe und der Reisebranche. Geeignet für Mitarbeitende, Marketingverantwortliche und Führungskräfte
Sie lernen im Seminar, den Marketing-Mix speziell für Ihr Unternehmen/ Ihre Destination zu optimieren. Sie erfahren, welche Bedeutung Trends, Konzepte und Zielgruppendefinitionen haben und wie Sie Produkte, Angebotsbausteine und Pauschalen gestalten und vermarkten.
Sehr gut auch geeignet für Berufs- und Quereinsteiger sowie Auszubildende in Tourismusberufen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung jeglicher geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jedes Geschlecht (m/w/d).
Hinweise
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jedes Geschlecht (m/w/d).
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)