Nr. 25411

TikTok im Tourismus

Die Social Media Landschaft ist in stetem Wandel. TikTok ist dabei eine der neuesten der Social Media Plattformen. Zu Beginn als Hype-App abgetan, begeistert sie mittlerweile Milliarden Nutzer weltweit. Im TikTok Marketing betrachten wir strategische und technische Aspekte genauer.

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalt:
- Einordnung in die Social Media Landschaft
- Definition der Zielgruppe
- Funktionsweise des TikTok-Algorithmus
- Die wichtigsten TikTok Funktionen im Überblick
- Welche Themen werden auf TikTok behandelt?
- Content Erstellung - Hands On Videoproduktion
- Analyse, Auswertung und Benchmarks
- TikTok Strategie ausarbeiten
- Werbung auf TikTok

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 16.10.2024
    TikTok im Tourismus

Weitere Informationen

Zielgruppe
Mitarbeiter, besonders Tourismusbetrieben, die für das Marketing zuständig sind und ihren Marketing-Mix und ihr Online-Marketing erweitern oder verbessern wollen.
Zielsetzung
In diesem Seminar wollen wir gemeinsam verstehen, was TikTok überhaupt ist und von wem es genutzt wird. Neben einer Schritt für Schritt Erklärung der TikTok Oberfläche, werden auch die wichtigsten Funktionen der Social Media Plattform besprochen. Außerdem wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten zur Content Creation bestehen. Weiterhin werden Ansätze zur Analyse und Auswertung der Ergebnisse zusammen mit Benchmarks vorgestellt.
Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)