Öffnungszeiten im August für den Publikumsverkehr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Pforzheim: Montag – Freitag von 8:00 Uhr – 16:00 Uhr. Lesen Sie mehr dazu.
Nr. 25405

Tourismusmarketing kompakt

Professionelles und systematisches Marketing ist für den Unternehmenserfolg besonders wichtig. Doch gerade in mittelständischen Tourismusunternehmen sowie in Kommunen und Destinationen kommt die konzeptionelle Marketingplanung aufgrund des Tagesgeschäfts oft zu kurz.

Veranstaltungsdetails

Attraktive, innovative und vor allem authentische Produkte sind der Garant für zufriedene Gäste und damit auch für den wirtschaftlichen Erfolg eines touristischen Anbieters.

Seminarinhalte:
- Grundlagen und Aufgaben des Destinationsmanagements
- Tourismusgeografie, Tourismuspolitik, Strukturen im Deutschlandtourismus
- (Mega-) Trends im Tourismus
- Markt- und Zielgruppenanalyse
- Erfolgsfaktoren im modernen Marketing
- Strategische Produktentwicklung: von der Kernkompetenz zum marktfähigen Angebot
- Entwicklungsmethoden und Kreativitätstechniken
- Bedeutung von Kooperationen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Mitarbeiter aus allen Bereichen des Tourismus, speziell aus Tourismusorganisationen, Tourist- Infos, dem Gastgewerbe und der Reisebranche.