Nr. 25303

Online-Seminar: Ads & Co - Online Werbung im Tourismus

Eine eigene Website allein führt selten zum erhofften Ziel. Die Besucher bzw. Kunden müssen diese auch finden. Dafür ist der richtige Medienmix entscheidend. Dabei sollte man die Möglichkeiten von bezahlter Werbung auf Google (Google Ads & Display Ads), Facebook (Werbeanzeigen) & Co nicht außer Acht lassen.

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte

Überblick Online-Werbung:
- Eigener Webauftritt - aber wo bleiben die Gäste?
- Unterschied SEO vs. SEA
- Möglichkeiten der Online Werbung - Plattformen und Formate
- Online Werbung strategisch planen

Werbeanzeigen erstellen:
- Erstellung von Werbeanzeigen und deren Rahmenbedingungen.
- Nachvollziehbarkeit der User Journey
- Analyse der Customer Journey

Erfolgsmessung:
- Budgets & Performance bewerten
- Tracking & Optimierung von Werbeanzeigen
- Erkenntnisse zur Optimierung der Webseite nutzen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
Mitarbeiter, besonders von Hotels und Tourismusbetrieben, die für das Marketing zuständig sind und ihren
Marketing-Mix und ihr Online-Marketing optimieren wollen.
Zielsetzung
Im Rahmen dieses Seminars erhalten Sie einen breiten Überblick über die gängigsten Möglichkeiten der Online Werbung und wie Sie diese einsetzen können. Im Praxisteil werden wir gemeinsam verschiedene Anzeigen erstellen und Zielgruppen definieren.
Voraussetzungen
Tablet / mobiles Endgerät / Notebook / PC, Lautsprecher / Mikrophon, Webcam
Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)