Nr. 25217

Neuro-Marketing und Storytelling im Tourismus

Lassen Sie sich begeistern von Neuromarketing: Unser Gehirn liebt Geschichten und wenn Sie diese gekonnt einsetzen, dann begeistern Sie Ihr Gegenüber und bringen Fakten und Emotionen in eine zielführende Komposition.

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:
- Neuroökonomie und Neurowissenschaften
- Grundlagen Neuromarketing
- Bedeutungsträger im Marketing
- Storytelling
- Best Practises und Übungen mit Reisebezug
- Neuro-Marketing-Tools

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, Tourismus-Verbände, Freizeiteinrichtungen und Tourist-Infos sowie Freiberufler, die mit der Branche zu tun haben.
Zielsetzung
In diesem Seminar erfahren Sie zunächst durch neurowissenschaftliche Erkenntnisse, wie das Gehirn funktioniert und verstehen dadurch warum Geschichten und Erzählungen so wirksame Bedeutungsträger sind. Wir blicken außerdem zusammen auf die Motivsysteme des Menschen und leiten spannende Erkenntnisse für Markenführung, die Gestaltung von Werbemitteln oder der Tourist-Information ab.
Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)