Nr. 25216

Online-Seminar: Sponsoring im Destinationsmanagement

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:
- Problem der Unterfinanzierung im Destinationsmanagement
- Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsform des Destinationsmanagements
- Grundlagen des Sponsorings (Abgrenzung von Sponsoring und Mäzenatentum / Formen des Sponsorings / Denkweise, Strategien und Ziele von Sponsoren)
- Präsentationsmöglichkeiten für Sponsoren im Destinationsmanagement
- Erstellen eines Sponsoring-Konzepts (Aufbau und Gliederung)
- Kalkulieren von Sponsoring-Paketen
- Workshop: Erstellen eines Sponsoring-Pakets und Kalkulation des Preises

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus (Tourismusorganisationen, Tourist- Infos, Gastgewerbe, Reisebranche), die belastbare Zahlen entwickeln wollen.
Zielsetzung
Die Teilnehmer entwickeln zunächst ein Grundverständnis für generelle Finanzierungsmodelle einer Destination. Im zweiten Schritt wird Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsform des Destinationsmanagements behandelt. Darauf aufbauend erlernen die Teilnehmer die Kalkulation und Erstellung von Sponsoring-Paketen und trainieren dies konkret.
Hinweise
Technische Voraussetzungen: Tablet / mobiles Endgerät / Notebook / PC, Lautsprecher / Mikrophon, Webcam
Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)