Nr. 25185

Einzigartig! USP finden und ausarbeiten

Der USP (Unique Selling Proposition) gilt im Marketing und der Verkaufspsychologie als hervorragendes Mittel, sich durch ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal von Wettbewerbern abzuheben. Er knüpft an ein altes Marketing-Prinzip an: "Be different!"

Veranstaltungsdetails

Der USP von touristischen Angeboten lässt sich an den örtlichen Gegebenheiten wie etwa Landschaft, Klima, touristische Infrastruktur festmachen.

Seminarinhalte:
- Individuelle Ausarbeitung des jeweiligen USP
- Schreibtechniken (Storytelling)
- Kundenbindung / Beziehungsmanagement
- Authentisches Marketing
- Nachhaltige Kommunikation
- Vernetzung online / offline

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
Fachkräfte aus den Bereichen des Tourismus, der Tourist-Informationen, aber auch Selbständige aus unterschiedlichen Berufsgruppen
Zielsetzung
Der USP hat einerseits dem Kunden einen einzigartigen Wert zu bieten, andererseits aber auch dafür zu sorgen, dass ein touristisches Angebot, ein Unternehmen oder eine Marke klar und einfach von Kunden identifiziert werden kann.
Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)