Beschwerdemanagement - aus Reklamationen eine Chance machen
Sehen Sie jede Reklamation eines Gastes oder Kunden als Chance zur Verbesserung.
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
- Warum reklamieren immer mehr Menschen?
- Die Reklamation als Chance sehen
- Die psychologischen Aspekte Ihrer Gesprächspartner
- Die Phasen der Reklamation
- Was tun, wenn die Reklamation unberechtigt ist und Ihr Gesprächspartner ausfällig wird?
- Tipps und Formulierungshilfen für alle Situationen
- Warum reklamieren immer mehr Menschen?
- Die Reklamation als Chance sehen
- Die psychologischen Aspekte Ihrer Gesprächspartner
- Die Phasen der Reklamation
- Was tun, wenn die Reklamation unberechtigt ist und Ihr Gesprächspartner ausfällig wird?
- Tipps und Formulierungshilfen für alle Situationen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
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Zielgruppe
Mitarbeiter in Hotellerie, Tourist-Info, Reisebüros, Einzelhandel und Dienstleistungsbranchen, die im direkten Kundenkontakt stehen.Zielsetzung
Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Gäste/ Kunden und machen Sie aus unzufriedenen Kunden Stammgäste und -kunden.Hinweise
Sehr gut geeignet auch für Auszubildende und Berufsstarter, die noch nicht so sicher im Umgang mit dem Gast/ Kunden sind.Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung
Veranstalter
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)