Nr. 25116

Verkaufstraining - aktiv, kundenorientiert und erfolgreich!

Die Tourist-Information hat eine wichtige Aufgabe: Den Gast optimal betreuen und informieren. Doch immer öfter haben Tourist-Infos oder Welcome-Center auch eigene Pauschalen und Produkte, die dem Kunden offeriert werden.

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:
- Grundregeln der Kommunikation: aktives Zuhören und positives Formulieren
- Verkaufs- und Beratungsplanung
- Beratungstechniken und Argumentationshilfen
- Formulierungshilfen und Abschlusstechniken

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
Mitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie, Tourist Info, Reisebüros, Einzelhandel und Dienstleistungsbranchen, die im direkten Kundenkontakt stehen.
Zielsetzung
Das Seminar zeigt, wie Sie Ihre attraktiven Angebote - vom Zimmer über Events bis zu Massageterminen - telefonisch oder persönlich verkaufen.
Hinweise
Sehr gut geeignet auch für Auszubildende und Berufsstarter, die noch nicht so sicher im Umgang mit dem Gast/ Kunden sind.
Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)