Nr. 25049

Gesund arbeiten als Führungskraft

Psychischer Stress im Job oder Belastungen sind insbesondere bei Führungskräften an der Tagesordnung. Ein Ausweichen oder Kürzertreten ist in Führungspositionen nur selten möglich und eingeschränkt, auch fehlen durch die Führungsrolle oft das Feedback und die soziale Unterstützung im Kollegenkreis. Die Gefahr, dass durch eine fehlende Selbstfürsorge schwere psychische und körperliche Schädigung erfolgt ist groß.

Veranstaltungsdetails

Wie erhalte ich die eigene Leistungsfähigkeit / Welche Arten psychischer Belastungen gibt es / Was sind genau meine Schwachstellen, auf welche Belastungen reagiere ich sensibel / Wie gehe ich mit diesen Belastungen um, Methoden der Kompensation / Selbstfürsorge

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
Führungskräfte und Verantwortliche aus allen Branchen mittelständischer Unternehmen.
Zielsetzung
Kennenlernen und einschätzen der eigenen Leistungsfähigkeit und Erhaltung derselben. Sensibilisierung für die umfangreichen Anforderungen des Arbeitsalltag und für physischen und psychischen Druck. Erhalt der eigenen Gesundheit und somit die Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit durch Selbstfürsorge. Stärkung eigener Führungs- und Vorbildfunktion und somit Beitrag zum Gesamtwohl des Unternehmens.
Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Nordschwarzwald
Dr.-Brandenburg-Str. 6
75173 Pforzheim
+ 49 7231 201 0
+ 49 7231 201 158 (Fax)