Innovationsnachrichten und Aktuelles

Informations­plattform Bioöko­nomie Baden-Württem­berg

Fördermöglichkeiten, Ausschreibungen, Akteure, Best-Practices, Termine und mehr zur Bioökonomie bietet das neue Internetangebot des Landes.

Gemeinsame Informationsplattform

Stuttgart, 02.11.2021. Mit seiner Landesstrategie Nachhaltige Bioökonomie will Baden-Württemberg als Leitregion in diesem Zukunftsfeld Maßstäbe setzen. Ziel der Politik ist aufzuzeigen: Klimaschutz und eine erfolgreiche Wirtschaft gehören zusammen. Um dazu den Informations- und Beratungsbedarf u. a. bei Unternehmen zu decken, haben das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft eine gemeinsame Informationsplattform eingerichtet. Diese bündelt bereits vorhandene Angebote und Informationen im Bereich Bioökonomie, z. B. zu Fördermöglichkeiten, Ausschreibungen, Akteuren, Best-Practices und Terminen, und soll die Zusammenarbeit im Land weiter fördern.
Das Technologietransferangebot, welches Teil des Programms „Innovationen und Energiewende“ ist, wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) unterstützt.
Quelle: IHK Karlsruhe

Technologietransferangebot