25.06.2026 Modul 3 I Grün­der- und Jung­unter­nehmer­semi­nar

Wir verschaffen Ihnen das notwendige Grundwissen

Gründer und Jungunternehmer erfahren immer wieder, dass auch bei einfachen Dingen die Tücke im Detail liegt. Wir helfen Ihnen dabei, sich das notwendige betriebswirtschaftliche Grundwissen zu verschaffen. Lassen Sie sich praxisorientiert zu dem Themenfeld „Online Marketing“ informieren.

Modul 3: Online Marketing & Branding

Wie soll mein Unternehmen im Internet kommunizieren und werben?
Erfahrungswerte aus der Praxis!
1. Teil Positionierung / Branding / Marketing Strategie / Strategische Positionierung / Ziele / Mission Statement:
  • Analyse / Strategie
  • Motivation / Why / Vision / Story
  • Produkt / Dienstleistung / Alleinstellungsmerkmal
  • Zielgruppenanalyse / Persona / Customer Journey
  • Tone & Voice / Look & Feel
  • Medien / Touchpoints
  • Wettbewerb
2. Teil Online Marketing / Ganzheitliche Vermarktung
  • · Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization)
  • · E-Mail-Marketing / Newsletter
  • · Social Media Marketing / Content Marketing und Storytelling
  • · Bannerwerbung (Display Advertising)
  • · Grundlagen der Web-Analyse (Google Analytics)
  • · Affiliate Marketing
  • - Sales-Funnels

Termine und Anmeldemöglichkeit:

– Präsenztermine –