25.06.2026 Modul 3 I Gründer- und Jungunternehmerseminar
Wir verschaffen Ihnen das notwendige Grundwissen
Gründer und Jungunternehmer erfahren immer wieder, dass auch bei einfachen Dingen die Tücke im Detail liegt. Wir helfen Ihnen dabei, sich das notwendige betriebswirtschaftliche Grundwissen zu verschaffen. Lassen Sie sich praxisorientiert zu dem Themenfeld „Online Marketing“ informieren.
Modul 3: Online Marketing & Branding
Wie soll mein Unternehmen im Internet kommunizieren und werben?
Erfahrungswerte aus der Praxis!
1. Teil Positionierung / Branding / Marketing Strategie / Strategische Positionierung / Ziele / Mission Statement:
- Analyse / Strategie
- Motivation / Why / Vision / Story
- Produkt / Dienstleistung / Alleinstellungsmerkmal
- Zielgruppenanalyse / Persona / Customer Journey
- Tone & Voice / Look & Feel
- Medien / Touchpoints
- Wettbewerb
2. Teil Online Marketing / Ganzheitliche Vermarktung
- · Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization)
- · E-Mail-Marketing / Newsletter
- · Social Media Marketing / Content Marketing und Storytelling
- · Bannerwerbung (Display Advertising)
- · Grundlagen der Web-Analyse (Google Analytics)
- · Affiliate Marketing
- - Sales-Funnels
Termine und Anmeldemöglichkeit:
– Präsenztermine –