Weiterbildung - Nachrichten

Inhouse-Schulungen eine wertvolle Alternative

Die Personalentwicklung unabhängiger machen

Leider kann es noch immer kurzfristig auf Grund geänderter Verordnungen zu neuen Hürden kommen, die allerdings durch Inhouse-Veranstaltungen leichter überwunden werden können. Viele Bildungsthemen, die für einen größeren Personenkreis aus dem eigenen Unternehmen interessant bzw. elementar sind, können als Inhouse-Veranstaltung konzipiert werden. Ein weiterer positiver Aspekt für Firmen-Schulungen ist der Wegfall von Anfahrtswegen - das spart zusätzlich noch Zeit und Geld. Die Schwerpunkte der Veranstaltung werden detailliert mit Ihnen und den Trainern abgestimmt, so dass der Praxisbezug ganz konkret auf genau Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden abgestimmt wird.

Gerade jetzt!

„In unserer aktuellen VUKA-Welt, können wir uns einen Stillstand einfach nicht leisten“, so Tanja Traub, Hauptgeschäftsführerin der IHK Nordschwarzwald. „Es ist wichtig, dass sich die Mitarbeitenden der Unternehmen ganz kurzfristig mit den aktuellen Themen auseinandersetzen, um den Anforderungen der neu entstehenden Märkte und der geänderten Prozesse erfolgreich entgegentreten können. Und die Personalentwicklung ist dafür ein elementarer Schlüssel.“