Weiterbildung: Nachrichten

Absolvent:­innen geehrt

In einem festlichen Rahmen wurden die Absolventinnen und Absolventen der Höheren Berufsbildung der IHK Nordschwarzwald in Pforzheim offiziell verabschiedet. Eine besondere Ehrung erfuhren dabei die Absolventinnen und Absolventen der Abschlüsse "Geprüfte Industriemeister (m/w/d)", "Geprüfte Industriefachwirte (m/w/d)" sowie "Geprüfte Wirtschaftsfachwirte (m/w/d)".

IHK würdigt Leistungen der Absolvent:innen

“Mit dieser Veranstaltung möchten wir die Leistungen der nunmehr hochqualifizierten Fachkräfte würdigen und ihnen unsere besten Wünsche für ihren weiteren beruflichen Erfolg übermitteln” , so Dieter Wittmann, Leiter der Weiterbildung bei der IHK Nordschwarzwald. In seinem Grußwort unterstrich er insbesondere  das Engagement der Absolvent:innen und ihre Bereitschaft, ihr erworbenes Können und ihre Fachkompetenz in verschiedenen Wirtschaftsbereichen einzusetzen. Nach der hart investierten Zeit könne man stolz auf seinen Erfolg sein.
Nach diesen wertschätzenden Worten erhielten die Anwesenden unter den Augen ihrer Dozent:innen ihre  Zeugnisse, Urkunden und Meisterbriefe. Überreicht wurden diese von den IHK-Produktmanagern Sascha Gräfe, Gerold Mönch und Dieter Wittmann.
„Sie sind nun bestens vorbereitet, die kommenden Herausforderungen in Zeiten eines massiven Wandels der Arbeitswelt, in der regionalen Wirtschaft anzugehen“, schloss Wittmann seine Ansprache und unterstrich damit die Wichtigkeit und den Wert der beruflichen Weiterbildung für die individuelle Entwicklung und die Wettbewerbsfähigkeit der regionalen Wirtschaft.
Im Rahmen einer offiziellen Zeugnisübergabe wurden kürzlich die Absolvent:innen der Höheren Berufsbildung der IHK Nordschwarzwald in Pforzheim feierlich verabschiedet. Geehrt wurden dabei die Absolvent:innen der Abschlüsse "Geprüfte Industriemeister (m/w/d)", "Geprüfte Industriefachwirte (m/w/d)" sowie "Geprüfte Wirtschaftsfachwirte (m/w/d)".
Ziel der Veranstaltung war es, die Anerkennung für die hochqualifizierten Fachkräfte auszudrücken sowie herzliche Glückwünsche für ihren weiteren beruflichen Erfolg zu übermitteln.
Dieter Wittmann, Leiter der Weiterbildung bei der IHK Nordschwarzwald, betonte in seinem Grußwort das Engagement der Absolvent:innen und ihre Bereitschaft, ihr erworbenes Können und ihre Fachkompetenz in verschiedenen Wirtschaftsbereichen einzusetzen. Nach der hart investierten Zeit könne man stolz auf seinen Erfolg sein.

Weiterbildungen und Beratung

Wir beraten Sie gerne persönlich und individuell zu Ihrer Weiterbildung.
Vereinbaren Sie direkt einen Termin – Wir freuen uns auf Sie!