Webinar zum Thema „Internet of Things“

Neue Technologien richtig nutzen

Das Internet der Dinge (engl. Internet of Things; IoT) ist eines der Topthemen der digitalen Transformation. Dabei geht es darum, dass ständig neue Technologien auf den Markt kommen, die die Möglichkeit zur Vernetzung und Verarbeitung von Daten erweitern. Die Niederrheinische IHK lädt am Donnerstag, 2. Februar 2023, von 10:00 bis 11:00 Uhr, zu einem kostenlosen Webinar mit dem Titel „IoT: Der nächste digitale Hype für den Mittelstand“ ein.
Wie können mittelständische Unternehmen die neuen Technologien für sich nutzen? Wo finden sie Hilfe bei der Umsetzung? Das Webinar bietet Antworten auf diese und viele weitere Fragen und klärt auch über den Nutzen von IoT auf. Referent der Veranstaltung ist Bernd Dietrich, Projektleiter beim Mobile Communication Cluster e.V. in Moers. Das Seminar ist Teil Reihe „IHK4KMU“ der IHKs im Rheinland.
„In unseren Webinaren wollen wir komplexe und aktuelle Themen kurz und verständlich erklären“, erläutert Julia Nepicks, Referentin für Innovation und Digitalisierung der Niederrheinischen IHK.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber nötig. Interessierte melden sich bitte unter https://www.ihk.de/niederrhein/system/vst/3894218?id=386421&terminId=663699 an. Ansprechpartnerin ist Julia Nepicks, nepicks@niederrhein.ihk.de, 0203 2821-494.

Pressemitteilung vom 24. Januar.