Persönliche Beratung und Bildungsangebote vor Ort

IHK verstärkt Präsenz im Kreis Wesel

Die Niederrheinische IHK eröffnet am 7. Juni ihren neuen Servicepunkt im Eurotec in Moers. Dort gibt es dann persönliche Beratung, Informationsveranstaltungen, Weiterbildungsangebote und Seminare. Damit werden die Wege für Mitglieder und Kunden zu ihrer IHK kürzer.
Ab Sommer ergänzt der neue Servicepunkt im Eurotec das Angebot der IHK im Kreis Wesel. „Schon das Handlungsprogramm Moers hat gezeigt, wie wichtig die enge Verknüpfung von Stadt und Wirtschaft ist. So bringen wir gemeinsam den Wirtschaftsstandort Moers voran. Dass die IHK ihre Präsenz stärkt, ist ein tolles Signal“, betonte Bürgermeister Christoph Fleischhauer bei der Eröffnung.

Näher an der Wirtschaft

„In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es uns wichtig, nah bei unseren Unternehmen zu sein. Sensible und vertrauliche Themen lassen sich oft im persönlichen Austausch besser klären als digital. Es ist uns wichtig, den Kontakt zu den Betrieben zu suchen“, so IHK-Präsident Werner Schaurte-Küppers. Auch im Kreis Kleve eröffnet die IHK neue Servicepunkte im Gründerzentrum Geldern und im Gründer- und Gewerbezentrum Kalkar.

Das Angebot der kommenden Wochen in Moers

In diesem Monat finden ein Nachfolgesprechtag am 15. Juni und ein Beratungstag zu den Themen Betriebsgründung, Sicherung und Nachfolge am 26. Juni in Moers statt. Am 23. August findet das „Summer-Spezial-Netzwerktreffen“ für Kleinunternehmer statt. Weitere Termine und Veranstaltungen finden Sie im Kalender der IHK unter www.ihk.de/niederrhein/veranstaltungen.