Nr. 6961848
Niederrheinische IHK

Startseite

© Niederrheinische IHK/Peter Sondermann
Niederrheinische IHK

Die A40 wird zehn Tage lang zwischen Mülheim-Heißen und Mülheim-Winkhausen gesperrt. Der Fernverkehr muss weitläufig umgeleitet werden. Gleichzeitig ist das Kreuz Kaiserberg Großbaustelle und Stauschwerpunkt.

Mehr erfahren

© Niederrheinische IHK/Weissheiten Design
IHK fordert sofortige Reformen

Seit sechs Jahren stagniert die Wirtschaft. Der Nahost-Konflikt verschärft die Lage: Energiepreise explodieren, Lieferketten reißen ab. Vor allem Industrie und Logistik sind auf bezahlbare Energie angewiesen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die bisherigen, kleinteiligen Maßnahmen der Politik helfen nicht.

Mehr erfahren

© Niederrheinische IHK/Eugen Shkolnikov
IHK und Schifferbörse im Gespräch mit Staatssekretär Christian Hirte

Infrastruktur entscheidet über die Zukunft des Standorts Niederrhein. Deswegen freut sich die Wirtschaft über den A59-Spatenstich. Der Bund investiert viel in den kommenden Jahren. Allein in Duisburg investiert er rund 2,5 Milliarden Euro in den Ausbau der Berliner Brücke. Insgesamt fließen in die Autobahnen in und um Duisburg rund vier Milliarden Euro – zusammen mit dem Umbau des Kreuzes Kaiserberg und dem Neubau der Rheinbrücke Neuenkamp.

Mehr erfahren