Ideenwettbewerb läuft bis 1. November 2022

LogistiKids 2022

„Wie kommt die Schokolade zu uns?“ und „Wie kommen die Medikamente in unseren Medikamentenschrank?“: Das sind die Fragen, die die „LogistiKids“ 2022 mit kreativen Ideen beantworten dürfen. So soll den Kindern im Vorschul- und Grundschulalter auf spielerische Weise die Welt der Logistik näher gebracht werden. Kindergärten und Grundschulen, können noch bis zum 1. November 2022 teilnehmen.
Der gemeinschaftliche Ideenwettbewerb von IHK NRW und dem Kompetenznetz Logistik.NRW steht unter der Schirmherrschaft von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart. Kinder sollen im Wettbewerb auf spielerische Weise die meist selbstverständlich wirkende Welt der Logistik kennenlernen. Wir können alles kaufen – oft sogar per Mausklick. Was jedoch alles dazugehört, dass das Gemüse im Supermarkt täglich frisch oder der Online bestellte Fußball am nächsten Tag zu Hause ist, läuft oft unbemerkt im Hintergrund.
Die Relevanz der Logistik zur Aufrechterhaltung internationaler Lieferketten wird insbesondere in der andauernden Corona-Krise  sichtbar. Denn Logistik ist weit mehr als der Lkw auf der Straße. Logistik ist spannend, vielseitig und interessant. Logistik bewegt Dinge, Güter und Menschen und somit unseren Alltag: Ohne Logistik ist alles nichts!
Mehr Details zum Wettbewerb sowie Flyer gibt es bei der Niederrheinischen IHK: Stefanie Wentzel: Mail wentzel@niederrhein.ihk.de sowie auf der Website von Logistik.NRW.